24Oktober
2016

Alpine - immer noch

So ein Mist! Wir waren bereits 5 Kilometer bergauf geradelt, da hörte Karl das bekannte "Pling", eine Speiche war gebrochen. Diesmal an der Außenseite. Wir haben ja schon Übung beim Gepäck absatteln und Rad ausbauen. Also Speiche gewechselt und weiter gings, nun auch noch ein paar Kilometer auf der Interstate. Das war aber machbar, da wenig Verkehr herrschte. Doch nach diesen 11 Kilometern bergauf hörte Karl schon wieder....und die letzte Speiche hatten wir soeben eingebaut.  Etwas ratlos  standen wir an der Interstate Ausfahrt und überlegten was tun? Weiterfahren, das heißt immer weiter bergauf nach Julian, der Ort liegt auf 1300m nach einem Paß mit 1500m. Ob es dort ein Radgeschäft gibt ist fraglich. Ob es in Richtung Südosten etwas gibt ebenso. Nach kurzem und heftigen überlegen, kamen wir zu dem Entschluß wieder zurück nach Alpine, wo wir heute morgen einen Radladen sahen, zu fahren. Hinab ging es jedenfalls schneller, das Radgeschäft ist mehr auf Mountainbikes spezialisiert und hatte kein Hinterrad da, weitere Speichen zu wechseln ist sicher nutzlos, scheint es sich doch um Materialermüdung zu handeln. Der junge Mann kam in Fahrt als wir Vorkasse leisteten und er rief seinen Händler an, um ihm einen schnellen Versandweg nahezulegen. Nun hoffen wir, daß UPS "makes a good job" und auch um 11 Uhr mit dem richtigen Rad eintrifft, daß alles klappt und dann geht es wieder bergauf. Die Steigung liegt so bei 6-8%, manche Kurven auch steiler, mir wäre es lieber ich würde die Steigung noch nicht kennen....

Im Motel waren sie sehr erstaunt, als wir heute nachmittag wieder eintrafen. Es ist aber ein ausgesprochen komfortables und bezahlbares Zimmer und einer Mall mit Restaurants. Ein Gewitter mit kurzem heftigen Regen zog noch über uns hinweg, insofern hatten wir Glück im Unglück. Die Orakelsprüche in den chinesischen Glückskeksen stimmten uns auch hoffnungsfroh für morgen. 

Sigrid: Deine Anstrengungen werden belohnt.

Karl: Bald werden deine Wünsche war.

Was soll da noch schiefgehen ? Sonst werfe ich die Glückskatze dem Biber Bibi (!) zum Fraße vor!