15November
2016

Catalina Foothill - Sabino Canyon

Heute morgen radelten wir wieder bei strahlendem Sonnenschein und lauen 23°C , die sich mittags wieder auf mindestens 27° erwärmten, los. Unser heutiges Ziel der Sabino Canyon, ebenfalls in den Catalina Mountains. Wir bleiben noch eine 2. Nacht in dem Hotel und liessen das Auto stehen. Nach nur 9 km waren wir bereits am visitor center, mit dem Rad durfte man nicht durchfahren, doch ein shuttle Wagen, fährt stündlich bis zum Ende des Canyons. Wir liessen uns also bis zum Ende fahren, schon das eine super schöne Strecke. Ein sehr schmales Sträßchen zieht sich am Canyon entlang und überquert dabei noch schmalere Brücken. Am Ende beginnen diverse Wanderwege, wir entschieden uns für den Telephon line Trail. Ein Weg der sich in die Höhe windet und dann weit über dem Canyon Boden , aber auch weit unterhalb der Felswände entlang geht. Da wir beide nicht gerade Helden, was "an Abgründen auf schmalen Wegen wandern" angeht, war es eine Herausforderung für uns. Wenn auch nur ca 8 km lang, kamen wir nur langsam voran. Die Aussicht war einfach auch zu schön, außerdem muß man sich sehr darauf konzentrieren, wohin man seinen Fuß setzt! Wir waren ungefähr 3 1/2 Stunden - mit Vesperpause - unterwegs, bis wir wieder festen Boden unter den Füssen hatten. Wir warteten auf den shuttle-Wagen und fuhren bis zum visitor center wieder mit. Eigentlich wollten wir noch eine Runde mit dem Wagen mitfahren, hatten das aber irgendwie falsch verstanden und hätten nicht bis ganz nach unten mitfahren dürfen, schade. Nun sind wir mit den Rädern wieder zurück zum Hotel und uns überlegten, was wir bei der Hitze tun sollen. Unvorstellbar, gell?! Wir entschieden uns jedenfalls für die Eisdiele, die wunderbar heruntergekühlt war und so von außen und innen gekühlt ging es uns wieder besser. In Tuscon und Umgebung gibt es noch Einiges zu besichtigen , so bleiben wir noch zwei weitere Tage hier.

Heute Abend waren wir in einem Supermarkt, um Wasser zu kaufen, dabei kamen wir durch die Weihnachtsabteilung, ach, hatte es schöne Sachen - ein ca 1 m großer Eisbär, der Jingle Bells singt, wenn man ihm die Hand drückt, ein Schneemann der blinkt, Schlitten, Weihnachtsbäume, alles blinkt, glitzert, leuchtet...wie schade , adß wir nichts mitnehmen können....

Have a nice day, folks.

 

ganz am Ende lief uns noch ein Roadrunner über den Weg

PS: Mathias, ich hoffe es geht dir gut?! Wo bleiben die Sportinfos? Wo bleiben die Kommentare?

PS: Lone Rancher, deine Kommentare sorgen immer für große Erheiterung.

PS: Wie wir uns überhaupt immer über Kommentare freuen, gell Bibi, Katharina und Bub