24August
2016

Gut angekommen und hundsmüde

 

Blick auf die Rocky Mountains             Wort wörtlich mit Sack und Pack vor dem Abflug

Dank Gerhard von der "Bike-Bar" in Degerloch kamen wir sehr pünktlich und mit bestens ausgerüsteten Rädern zum Stuttgarter Flughafen.

Nach dem längsten Geburtstag meines Lebens sind die Räder und wir gut in Vanvouver angekommen. Drei Filme und zwei Mahlzeiten liessen die fast 10 Stunden Flug von London nach Kanada wie "im Flug" verstreichen...von den vorhergehenden 8 Stunden Flug von Stuttgart nach London, sowie Wartezeit möchte ich gar nicht reden..Am Flughafen haben die Räder zusammengebaut und gegen 21 Uhr (9pm) radelten wir sehr komfortabel auf einem Radweg (!) zu unserem 5km entfernten Hotel. Mit dem Radweg vom Flughafen und Beschilderung, wie man weiterkommte, hat Vancouver schon jetzt einen Platz ganz oben in unserer Ranking-Liste der LIeblingsflughäfen.Obwohl es mittlerweile dunkel war, hatte es noch 21° . Im Best Western Hotel "Abercrombie", ganz m schottischen Stil eingerichtet, bekamen wir ein gewohnt riesiges Zimmer, indem die beiden Räder verschwinden, sind wir noch ganz schnell ins dazugehörende chinesische Restaurant und haben mit einem Tsingtao-Bier und Dumplings den Tag beendet. Die Chinesen werden uns in Vancouver begleiten, alles ist dreisprachig angeschrieben - englisch, französich und chinesisch. Ein Drittel der Einwohner stammen ursprünglich aus China.

Hier ist es übrigens 4 Uhr morgens, in Stuttgart bereits 15 Uhr und mein Biorythmus sagt mir"steh auf" ,Frühstück gibt es aber erst um 6 Uhr 30, die richtige Zeit für einen Bericht.

Heute nächtigen wir direkt in Vancouver bei "warm shower" Gatsgebern, eine Organisation von Radfahrern für Radfahrer, d.h. man nimmt Gäste auf und wird im Gegenzug auch irgendwo aufgenommen . Wir hatten auch schon einige sehr nette , interssante Radfahrer bei uns.

Have a nice day!