06Sept
2016

Morton Washington

Rain drops keep falling on our helmets...

Starkniesel, Niesel und doch auch kurzer Sonnenschein haben sich heute abgewechselt.

Leider war  vom Mount Rainier nicht das kleinste bißchen zu sehen. Die hügelige Strecke führte durch Wälder, Prairie und Flußtäler. Das einzige highlight war der Ort Elbe sprich=Älbi, gegründet 1888 von Siedlern aus Schleswig-Holstein, die das Flußtal mit dem Nisqually-River an ihre Heimat erinnerte. Heute hat es noch 29 Einwohner und eine der kleinsten Kirchen der USA aus dieser Zeit. Kurios sind das Restaurant und Motel in stillgelegten Eisenbahnwagen, auch die berichten von einer großen Zeit in dem kleinen Ort. Nachmittags kamen wir in Morton an, ein Ort, den es auch nicht mehr allzu lange geben wird. Er lebt von einer Holz verarbeitenden Fabrik und der Kreuzung zweier Hauptstraßen. Wovon eine im Winter gesperrt ist, wahrscheinlich fällt man dann ebenfalls in den Winterschlaf.

Morton Main Road