29August
2016

Nanoose Bay

Heute morgen war es zwar bewölkt aber mit 18° sehr angenehm und der Regen hatte aufgehört.

Auf dem Island Highway radelten wir Richtung Süden ab heute nur noch nach Süden! Dank unserer kombinierten Radklingel und Kompaß konnten wir das wunderbar überprüfen! Die Strecke war ausgesprochen flach im Vergleich zu den letzten Tagen und führte meist an der Küste entlang. Der Verkehr war überschaubar und ein Seitenstreifen vorhanden - beste Radlervoraussetzungen. Leider waren die Berge ziemlich in den Wolken. Gestern Abend haben wir noch nach einer warm shower Unterkunft gesucht und fanden Peter in Nanoose Bay, ca 80 km von Courtenay ist das machbar. In Qualicum - Beach stärkten wir uns bei einem exzellenten Fischburger , einer traumhaften Aussicht auf den Strand und sahen der Flut zu.

Die restlichen Kilometer durch Parksville waren "very busy", aber dann führte uns unser GPSin immer einsamere Gegenden, dort fanden wir unsere Unterkunft.

Nach einem gemeinsamen Glas Wein, ist Peter nun mit Freunden unterwegs und wir sitzen in seinem großen Haus direkt am Meer. Wir haben ein riesiges Zimmer mit eigenem Bad. Die begehbare Dusche ist so groß wie unser gesamtes Badezimmer zuhause! Es ist wie in den amerikanischen Spielfilmen! Er hat uns gezeigt, wo die Waschmaschine und der Trockner stehen und wir "made yourself home" - fühlt euch wie zuhause. Er war auch schon in Europa mit dem Rad und radelte die Donau von Passau bis Wien, wo er sich sehr über die kleinen Hotelzimmer und die Enge in den Dörfchen wunderte! Ich weiß was er meint!

Wir sassen am Strand, sahen den Möwen beim Abendessen zu und eigentlich sprachlos....

 Brezzel-Burger                                  ....mit Abendstimmung

Museumsdorf in Parksville

Sigrids neues Fahrrad