28Sept
2016

Point Arena

Heute gibt es fast nichts zu berichten, da dicker Nebel war und wir nichts sahen! Schade, die Küste ist sicher sehr schön. Ganz kurz tauchte sie aus dem Nebel etwas auf.

Aber wir kamen durch Mendocino, genau d a s Mendocino - wer von den Jüngeren das nicht kennt, empfehle ich ganz schnell bei youtube Michael Holm und Mendocino eingeben und laut mitsingen! Mir ging das Lied den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf!! Dabei hat das der schöne Ort gar nicht verdient. Die ca 450 Einwohner leben auf einem Kliff in schönen Häusern von 1880 und früher. Bunt gestrichen oder weiß - eine Augenweide  - auch bei Nebel. Ansonsten ist die Küste nur sehr dünn besiedelt. In unserem Reiseführer wird von Schaf - und Rinderwirtschaft berichtet, aber die meisten Farmen stehen leer und über manche wachsen schon Brombeerhecken. Das Ganze im Nebel hat was von einer  November Blues Geschichte!

Dazwischen kam noch der Ort  "Elk", dort stärkten wir uns in einem Organic Café mit Sandwiches und Organic Kaffee, gleich neben einem Bernie Sanders Anhänger. Gibt es also doch auch! Point Arena ist ein ebenfalls netter Ort im Western-Stil mit kleinem Hafen und Leuchtturm, den wir leider auch nicht sahen...Wir sind in einem absoluten Nobel-Motel gelandet mit Whirl-Pool im Schlafzmmer, so durchgefroren wie ich war, eine tolle Sache!

Laut unserem Rad-Wiki hatten wir 1200 Höhenmeter zu bewältigen, was ich gerne glaube, waren wir doch in jeder, gut in fast jeder Bucht unten. 

                                       gibt es hier Gummistiefel?

 

                                                                  nach Port Arena kommt Hawaii

unser Luxus - Zimmer, deutlich angenehmer als der Campingplatz.....wir sind doch mehr die Luxus-Backpacker...

Ansonsten grübeln wir über den weiteren Reiseverlauf, San Francisco ist nicht mehr weit und wir wollen mit möglichst wenig Verkehr dort hin kommen. Außerdem naht das Wochenende und dann wird alles teuer und voll. Der Reiseleiter ist ganz schön gefordert! Die Chronistin hat's da einfacher, sie berichtet nur über Vergangenes...