07November
2016

Prescott

Nach einer Fahrt durch die Prärie und den Kaibab National Forest sind wir in Prescott angekommen. Wieder war es warm und sonnig nach einem kühlen Morgen. Auf dem wenig befahrenen Highway 89 mit gutem shoulder, kamen wir gut voran, auch weil es nicht allzuviel zu besichtigen gab, Landschaft eben - aber die war grandios. Ihr wißt schon, der Blick in die Weite, über Hügel und Weideland. Der Kaibab Forest umspannt ein riesiges Waldgebiet, daß allerdings nicht wie unsere Wälder aussieht, sondern mehr wie "Baum auf trockener Wiese" wie Karl formulierte. Meist sind es Kiefernarten, die dort wachsen. 15 km vor Prescott liegt der Willow Lake, ein kleiner See nur, aber mit malerischen Felsen umgeben, ein Vogelparadies dazu. Leider kenne ich mich damit nicht allzu gut aus, erkannt habe ich Enten , Blesshühner und Fischreiher. Es war so warm in der Sonne, wie an einem Spätsommertag im August bei uns und wir konnten uns nur mit Mühe losreißen. In Prescott sind wir im historischen Hotel Vendome von 1917. Die Stadt wurde um1860 gegründet und war die erste Haupstadt Arizonas, inzwischen ist es Phoenix  .Uns gefällt es jedenfalls so gut ,daß wir spontan noch einen Tag verlängern. Morgen gehts mal wieder ins Museum und "sightseeing".

   

Lake Willow

 

Wir konnten nicht feststellen, wofür die Bühne aufgebaut wird, Wahlparty? So langsam sind alle froh, wenn die Wahlen vorrüber sind, viele hoffen auf Trump und erwarten, daß er frischen Wind ins Regierungsgeschäft bringt. Wir sind auch gespannt, wie die Wahl ausgeht.

Es  weihnachtet!!