18Oktober
2016

Redondo Beach

Etwas wehmütig haben wir Hollywood verlassen heute morgen. Es war nicht ganz einfach aus dieser großen Stadt wieder an den Pazifik zu kommen, nach 23 km hatten wir es geschafft und wir waren in Venice Beach . Das ist der Ort, an dem sich die Schönen und Schrillen treffen, um neue Trends ins Leben zu rufen, aber nicht Dienstag vormittags. Egal, das "easy going" und ein paar Staßenmusiker waren sehens- bzw. hörenswert. Wir liessen uns von dem Lebensgefühl anstecken und setzten uns erst mal ins Café und sahen dem Treiben zu. Bis Redondo gibt es einen 30 km langen Radweg. Eigentlich ist die ganze Küste bebaut und wer es sich leisten kann, zieht in einen solchen Küstenort. Eine direkte Bauvorschrift scheint es nicht zu geben, außer der Höhe vermutlich. An Baustilen ist aber alles möglich, mal wähnt man sich in der Toscana und mal im Barock oder Bauhaus. Ein unglaublich breiter und ziemlich leerer Sandstrand lädt zum Bleiben ein. Wir verplemperten den Tag regelrecht, aber es war wunderbar warm und sonnig und sehr entspannt...und entspannend. Rodonda Beach war sicher mal ein kleiner Fischerort mit kleinem Hafen, heute hat es einen riesigen Jachthafen und eine schöne Pier, auf der heute Abend eifrig geangelt wurde

noch mehr Halloween!!                                Binoculares von Claes Oldenburg

 

noch mehr Kunst

am Muscle-Beach war leider nicht viel los, hier kann Man(n) vor Publikum trainieren und seine Muskeln zeigen

das Wasser hat bereits 17°

    

so sieht ein perfekter Radweg aus!            manche setzen große Hoffnungen auf Trump

Heute Abend haben wir uns in einem (teuren und schlechten) italienischen Restaurant mit unseren Tischnachbarn unterhalten. So allmählich dämert es den Amerikanern wohl, daß sie Trump nicht wählen können. In den letzten Tagen sanken seine Umfragewerte um 6%.  Morgen fahren wir mal wieder "richtig" Rad, mal sehen wie weit wir kommen! Have a good one! (Auch ein beliebter Gruß).

PS: Heute sind wir genau 8 Wochen unterwegs und haben 3605 km zurückgelegt