06Oktober
2016

Santa Cruz - immer noch

Eigentlich auch eine Zwangspause, da Karl eine Art Hexenschuß plagt und wir die Großstadt zu einem Besuch beim Physio nutzen wollten. Mit Tape und Spray versorgt, aber einigen Dollar weniger, versuchen wir morgen bis Salinas zu kommen. Die zwei "freien" Tage waren aber auch erholsam. Wir sind die Strandpromenade - immerhin 15 km lang - auf und ab geradelt und Seeotter, Pelikane, Seelöwen, Delphine und Surfer beobachtet. Wir waren an einem Center für Meereskunde und sind im Sand und ganz kurz im Wasser spaziert, evtl hat es bereits 14°. Mich schnattert es vor Kälte nur bei dem Gedanken darin zu schwimmen! 

Das Winterquartier der Monarch Schmetterlinge ist in Südkalifornien, die Urgroßkinder jener Falter die im Frühjahr 2016 nach Idaho gestartet sind, überwintern hier.

                                                                        Karl und ein Blauwal-Skelett

Es kommt uns ganz komisch vor, daß wir morgen wieder alles zusammenpacken und weiterziehen sollen. Urlaubstage haben auch ihren Reiz!