31August
2016

Victoria BC


wer findet den Fehler? (Die Queen hängt in der Recycling-Ecke - shocking)

 

wer findet das Reh?

Bücher mit geringen Gebrauchsspuren

Heute morgen starteten wir unsere Überfahrt mit der Fähre bei bewölktem Himmel und tiefhängenden Wolken. Die ganze Nacht über hatte es geregnet. Salt Spring Island durchradelten wir erst auf einer stark befahrenen Straße , dann gab es einen "quiet bike path" . Er führte uns durch Wälder , steile Anstiege hinauf und zum Meer wieder hinunter, ca 20 km lang. Auf der ganzen Insel leben 10000 Menschen. In Fulford Habour warteten wir auf die nächste Fähre, die uns nach Swartz Bay bringen würde. Die Überfahrten dauerten je ca 25 Minuten. Auf dem Schiff trafen wir einen jungen Radfahrer aus Victoria , der uns den Radweg dorthin zeigte. Der Lochside Radweg führt über eine vor 30 Jahren stillgelegte Eisenbahntrasse, das heißt kaum Steigungen, Brücken und durch Wälder, Farmland und kleine Ortschaften. So radelten wir sehr entspannt bis in die Innenstadt. Der erste Eindruck ist schon sensationell ! Ebenso senstionell ist unsere heutige Unterkunft, die wir erst 8 km vor Victoria buchten. Das B & B Heathergate Cottage , wir haben ein Wohnzimmer mit offenem Gaskamin, eine Küche , in der unser Frühstückstuff (Obst, Marmelade, Muffins, Brot Waffeln ect im Kühlschrank stehen), ein Schlafzimmer, sowie ein geräumiges Bad. Wir haben es gleich für 2 Nächte gemietet und werden uns morgen, die Stadt näher ansehen.

PS: Habe ich diesmal meine Kleidung noch weiter eingeschränkt und nur 2 Hosen dabei, kam heute ein e-mail, daß ich eine im B&B gestern hängen ließ....jetzt heißt es shoppen, (armer Karl)